POLIZEI

ZEUGEN GESUCHT: Die Polizei Daun (Telefon 06592/96260) bittet um Hinweise auf die Täter, die in der Nacht von Freitag, 12. Dezember, auf Samstag, 13. Dezember, einen Einbruch in der Lavagrube Dockweiler der Firma Grommes verübt haben.

Gestohlen wurden unter anderem folgende Gegenstände: ein Stromaggregat (Fabrikat Parmac Lister), ein schwarzer, 17 Kilo schwerer Böhler-Bohrhammer, Öl- und Frostschutzgebinde in verschiedenen Größen (Fabrikat Kompressol), Bohrmaschinen und Winkelschleifer (Fabrikat Bosch), eine Brennergarnitur (Messer Grießheim), Handwerkszeuge und Ratschkisten.SPRITZTOUR OHNE FÜHRERSCHEIN: Ein 55-Jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kelberg verursachte in alkoholisiertem Zustand am Freitag in der Nähe von Kelberg einen Unfall. Obwohl der Mann keinen Führerschein hat, unternahm er mit einem Wagen eine Spritztour. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis sind eingeleitet worden. Missverständnis aufgeklärt: Offensichtlich wegen eines Missverständnisses verständigten Jugendliche aus Daun am Freitagabend die Polizei, als sie glaubten, ein ihnen verdächtig vorkommener Mann, der in der Burgfriedstraße unterwegs war, habe eine Waffe in der Hand. Tatsächlich waren es aber eine Taschenlampe und ein Handy. Die Polizeibeamten klärten das Missverständnis auf.SCHEIBE EINGEWORFEN: Mit einem Stein wurde die Schaufensterscheibe eines Elektrogeschäfts in der Dauner Innenstadt in der Nacht auf Sonntag eingeworfen. Der oder die Täter hatten es auf die Mobiltelefone in der Auslage abgesehen.DIEBSTÄHLE: Aus einer unverschlossenen Wohnung in der Gartenstraße in Daun wurde am Samstag eine Brieftasche entwendet. In der Brieftasche befanden sich Bargeld und persönliche Papiere. In der Basaltstraße in Daun wurde in der Nacht auf Samstag ein Adventskranz und Weihnachtsdekoration aus einem Hauseingang gestohlen.EINKAUFSWAGEN GESTOHLEN: Aus einem Getränkemarkt am Dauner Viadukt sind in der vergangenen Woche zwei Einkaufswagen während der Geschäftszeit gestohlen worden. Hinweise zu den Straftaten an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort