POLIZEI

EINBRUCH IN GASTSTÄTTE: Unbekannte Täter sind in der Nacht in eine Gaststätte in Densborn (Hauptstraße) eingebrochen. Im Gastraum wurde ein Sparkästchen von der Wand gehebelt und (neben einer unbekannten Menge von Bargeld, das sich im Schankraum befand), entwendet.

Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0, oder die Polizeiwache in Gerolstein, Telefon 06591/9526-0.ACHT WAGEN BETEILIGT: Einen längeren Verkehrsstau mussten Autofahrer am Montagnachmittag in Daun in Kauf nehmen. Grund hierfür war ein Unfall, der sich in der Wirichstraße, kurz vor dem Krankenhaus, ereignete. An der Einmündung zur Maria-Hilf-Straße musste ein Fahrer anhalten. Die nachfolgenden Fahrer bremsten noch früh genug, zwei weitere aber konnten nicht mehr anhalten und schoben die vor ihnen fahrenden Wagen ineinander. An dem Unfall waren acht Fahrzeuge beteiligt. Der Sachschaden wird auf rund 12 000 Euro geschätzt.LEER AUSGEGANGEN: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag auch in eine Gaststätte in Deudesfeld (Hauptstraße) eingestiegen. Durch eine Tür gelangten sie vom Birkenweg aus ins Innere der Gaststätte. Dort brachen sie sie das Sparkästchen auf, das jedoch kurz vorher geleert worden war. Anschließend verließen sie die Gebäude durch den Haupteingang zur Hauptstraße hin. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, führten die Spuren dann erneut zum Birkenweg, wo die Täter offensichtlich ein Fahrzeug abgestellt hatten. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort