POLIZEI

VERSTREUT: Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag leerten bisher unbekannte Täter in Gerolstein mehrere Altkleidercontainer und verstreuten die Kleider in der Umgebung.GESCHOSSEN: "Scharf geschossen" wurde nach Angaben eines Zeugen am Dienstag gegen 19.40 Uhr in Daun, Bereich "Firmerich".

Der Zeuge meldete sich bei der Polizei und gab an, dort zwei Schüsse gehört zu haben, die angeblich aus einer großkalibrigen Schusswaffe abgefeuert worden waren. Weitere Hinweisgeber berichteten in der Folge von weiteren drei Schüssen, die sie in der Nacht zum Mittwoch zwischen 2.40 und 3 Uhr wahrgenommen hätten. Als mögliche Standorte des oder der Schützen wurde hier das Stadtgebiet und der Bereich "Dronkehof" genannt. Es ist davon auszugehen, dass bislang unbekannte Personen mit einer Schusswaffe im Freien geschossen haben. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.Hinweise zu verdächtigen Personen beziehungsweise zur Lokalisierung der Tatorte erbittet die Polizei Daun, Telefon 06592/9626-0.sn/lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort