POLIZEI

DIEBSTAHL: Nicht lange freuen konnte sich am Freitagnachmittag ein 19-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Ulmen über seine Beute. Der Mann hatte in einem unbeaufsichtigten Moment in einer Schönbacher Gaststätte genutzt, um an die Kasse zu gelangen.

Er griff das Bargeld und flüchtete zu Fuß in den Ort. Noch beim Geld zählen wurde er ertappt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.DROGEN: Viel zu tun hatten die Beamten der Polizeiinspektion Daun in Pelm bei Kontrollen in der Nacht zum Sonntag. Gegen einen 27-jährigen Mann aus der Verbandgemeinde Adenau wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Er fuhr mit 1,6 Promille im Blut. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Mayen musste seinen Führerschein wegen Fahrens unter Drogeneinfluss abgeben. Er hatte auch eine nicht geringe Menge Drogen dabei. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen zwei weitere Personen wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Auch sie hatten illegale Drogen dabei.EINBRUCH: Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag versucht, in die Fischerhütte des Angelvereins am Stausee Üdersdorf einzudringen. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Täter bei ihrem Vorhaben durch Passanten gestört wurden.SCHEIBE EINGESCHLAGEN: Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag die Seitenscheibe der Fahrertür eines VW Polo eingeschlagen, der in Nohn neben einem Festzelt parkte. Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/9626-0.BENZINTRANSPORT: 90 Liter Benzin hatte ein 46-jähriger Mann aus dem Kreis Daun in Luxemburg in Plastikkanister getankt und nach Deutschland gebracht, als die Polizei Daun ihn aufgrund eines Hinweises überprüfte. Zudem transportierte er einen Teil des Benzins in nicht zugelassenen Kanistern. Der Spritkäufer muss nun mit einer empfindlichen Strafe rechnen, da er gegen die zoll- und gefahrgutrechtlichen Bestimmungen verstoßen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort