POLIZEI

UNFALLFLÜCHTIGER GEFASST: Dank Zeugenhinweisen hat die Polizei einen Unfallflüchtigen ermittelt, dem die Beamten wegen übermäßigen Alkoholkonsums den Führerschein entzogen. Der 37-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Hillesheim war am Sonntag gegen 22.25 Uhr mit seinem PKW auf der K 47 in Richtung Hillesheim unterwegs.

In Höhe des "Bewinger Bergs" geriet er ausgangs einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug und fuhr weiter. Die Beamten stellten bei dem 37-Jährigen 1,4 Promille Alkohol fest, veranlassten eine Blutprobe und zogen den Führerschein ein. Die Staatsanwaltschaft Trier ermittelt.FRISIERTES MOFA GESTOPPT: Bei einer Verkehrsstreife innerhalb von Walsdorf fiel Polizisten ein Mofafahrer auf, der vor dem Streifenwagen mit etwa 60 Stundenkilometern durch die Ortschaft raste. Die Beamten stoppten den 17-jährigen Fahrer, der bei der Kontrolle zugab, dass er "elektronische Veränderungen" an seinem Mofa vorgenommen hatte, um die Höchstgeschwindigkeit erheblich zu steigern. Die Polizeibeamten belehrten ihn, dass dadurch die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erloschen sei. Da der 17-Jährige zudem keinen Führerschein hatte, erwartet ihn nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort