POLIZEI

STREIT IM BÜRGERHAUS: Bei einer privaten Feier im Bürgerhaus im Dauner Stadtteil Rengen kam es in der Nacht zum Samstag zum Streit unter den Gästen. Dabei wurde eine junge Frau so heftig in den Magen geschlagen, dass sie medizinisch versorgt werden musste.STURZ MIT MOTORRAD: Leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer am Samstag bei einem Sturz.

Der 22-Jährige war kurz vor 20 Uhr von Daun nach Darscheid unterwegs, als er in der Mehrener Straße wegen eines parkenden Fahrzeugs bremsen musste. Dabei rutschte dem Fahrer das Vorderrad weg und er konnte den Sturz nicht mehr verhindern.HANDY UND BÖRSE GESTOHLEN: Im Festzelt in Kirchweiler wurde in der Nacht zum Freitag eine Handtasche gestohlen. Darin befand sich ein Autoschlüssel, mit dem der Dieb den Wagen der Besitzerin der Handtasche öffnete. Aus dem Wagen entwendete der Täter ein Handy und eine Geldbörse.KONTROLLBILANZ: Bei Zweiradkontrollen am Wochenende wurden laut Polizei an zahlreichen Fahrzeugen erhebliche Mängel und Veränderungen festgestellt. So wurde ein Rollerfahrer ermittelt. Der 17-Jährige aus dem Kreis Daun besaß nicht die notwendige Fahrerlaubnis. Außerdem war sein Fahrzeug so stark verändert, dass es wesentlich zu schnell war. Statt erlaubten 45 lief es 80 Stundenkilometer.ZEUGE GESUCHT: Der Fahrer eines grauen VW Golf mit Dauner Kennzeichen, der auf der Landesstraße 27 zwischen Pelm und Kirchweiler unterwegs war, überholte am Samstag kurz vor 13 Uhr im Bereich der Einmündung nach Berlingen trotz der Verkehrsinseln zwei Fahrzeuge. Der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens musste abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Der Fahrer wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort