POLIZEI

OHNE FÜHRERSCHEIN: Ein 23-jähriger Motorrollerfahrer aus der VG Daun ist am Montagmittag verunglückt. Alkoholisiert und ohne Führerschein war er auf der L 65 in Richtung Daun unterwegs.

In einer Linkskurve fuhr er geradeaus und kam von der Straße ab. Hinzu gekommene Zeugen gingen davon aus, dass der Mann verletzt sei, weil er im Straßengraben liegen blieb. Als er jedoch den herannahenden Streifenwagen sah, versuchte er, zu flüchten. Die Polizeibeamten holten ihn ein und stellten deutliche Alkoholeinwirkung fest. Da der Mann außerdem keine Fahrerlaubnis hatte, sieht er einem Strafverfahren entgegen.ALKOHOL IM SPIEL: Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Daun verursachte am späten Montagabend unter Alkoholeinfluss zwei Unfälle in Gerolstein. Zunächst fuhr er im Kyllweg in ein Blumenbeet. Dabei riss bei seinem Auto die Ölwanne. Unbeirrt setzte der Mann seine Fahrt über die Lissinger Straße fort. Hier kam er von der Fahrbahn ab, mähte einen Gartenzaun nieder und fuhr durch den Vorgarten. Auch dies konnte ihn nicht aufhalten. Erst als ein Reifen am Fahrzeug platt war, blieb er stehen. Die Ölspur führte die Polizei zu Fahrer und Fahrzeug. Zur Beseitigung der Ölspur musste die Feuerwehr Gerolstein gerufen werden. Beim Fahrer stellten die Beamten deutliche Alkoholeinwirkung fest. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.FALSCHER ALARM: Den Austritt von Chlorgas meldete am Montag Nachmittag ein Warngerät im Kelberger Freibad. Die Badegäste wurden vorsichtshalber nach Hause geschickt. Die hinzugerufene Fachfirma stellte einen Defekt fest, den eine Überspannung, möglicherweise ein Gewitter, verursacht hatte. Es war kein Chlorgas ausgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort