POLIZEI

KIND UNVERLETZT: Ein 40 Jahre alter Autofahrer kam wegen eines Schwächeanfalls am Mittwoch gegen 9 Uhr auf der Hauptstraße in Uersfeld von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Gartenmauer.

Sein sechs Jahre alter Sohn, der offenbar ungesichert auf der Rückbank saß, fiel auf der Beifahrerseite aus dem Wagen und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus nach Daun eingeliefert.KRÜCKEN GEFUNDEN: An der Lieserböschung gegenüber dem Caritasgebäude in der Mehrener Straße in Daun wurden am Dienstag zwei graue Krücken (Gehhilfen) gefunden. Eine von der Polizei ausgelöste Suche nach einem möglichen Benutzer in der Umgebung der Fundstelle verlief erfolglos. Eine Vermisstenmeldung liegt der Polizei zur Zeit auch nicht vor. Wer nähere Angaben über die Herkunft der Gehhilfen machen kann, kann sich mit der Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, in Verbindung setzen.BRENNENDES AGGREGAT: Ein technischer Defekt eines auf der Ladefläche abgestellten Stromaggregates war vermutlich die Ursache, dass ein Lastwagen einer Baukolonne zwischen Winkel und Niederwinkel in Brand geriet. Die Arbeiter konnten das brennende Gerät durch einen Hubkran selbst vom Lastwagen hieven. Dadurch wurde weiteres Übergreifen des Brandes auf die auf der Ladefläche stehenden Treibstoffkanister sowie den Fahrzeugtank verhindert. Der Brand wurde von der Feuerwehr Gillenfeld gelöscht. Es entstand lediglich Sachschaden.UMGESTÜRZTER BAUM: Ein 52-jähriger Autofahrer war am Dienstag kurz nach 19 Uhr auf der Landesstraße 70 von Nohn in Richtung Bongard unterwegs, als vor ihm auf einer langen Geraden plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn stürzte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den querliegenden Baum. Der Mann blieb unverletzt, es entstand lediglich Sachschaden.ZU SCHNELL AUF SCHNEE: Lediglich Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz nach 21 Uhr auf der Bundesstraße 257 zwischen Daun und Oberstadtfeld ereignete. Dabei kam ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Stadtgebiet Daun am Ende einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Wagen vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich, kam von der Straße ab und blieb im Graben stehen.ÜBER ZWEI PROMILLE: Reichlich "getankt" hatte ein 45-jähriger Autofahrer aus Bochum, der in Daun zu Besuch war und am Donnerstag gegen ein Uhr von der Polizei kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort