POLIZEI

DROGEN: Drogen und zu hohe Geschwindigkeit sind vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in der Gemarkung Uersfeld. Ein 18-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Kelberg fuhr zwischen Gunderath und Uersfeld mit seinem Auto zu schnell in eine Rechtskurve.

Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Schwer verletzt wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 18-Jährige unter Drogeneinfluss stand.RANDALE: Vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt wurden am Freitagabend ein 20 und 30 Jahre alter Mann, die im Treppenhaus des Rondells in Gerolstein die an der Wand angebrachten Aschenbecher aus der Verankerung gerissen hatten. Als der Betreiber des Rondells die beiden Männer auf frischer Tat erwischte, zerschlug der 20-Jährige eine Flasche und bedrohte den Pächter. Der setzte sich zur Wehr und schlug die beiden Täter in die Flucht. Eine Funkstreife der Polizei Daun war gerade in der Nähe des Rondells und schnappte sich die Flüchtigen. Der 20-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Gegen beide Täter wurde Strafanzeige erstattet.BETRUNKEN I: Einen Alkohol-Sünder hat ein aufmerksamer Bewohner am Freitagabend an der Einmündung Alter Weg/Gartenstraße in Daun gestellt. Der Bewohner bemerkte, wie der betrunkene Mann mit seinem Auto seinen geparkten Wagen beschädigte und weiterfuhr. Er rannte aus dem Haus und dem Auto hinterher und stellte es. Die herbeigerufene Polizei stellte bei dem 45-jährigen Fahrer fast zwei Promille Alkohol im Blut fest. Einen Tag zuvor war dem Mann der Führerschein in einer Polizeikontrolle abgenommen worden. Grund: Er hatte mehr als zwei Promille Alkohol im Blut.BETRUNKEN II: Weil er 1,76 Promille Alkohol im Blut hatte, überfuhr ein 35-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun am Samstag gegen 3 Uhr die Schilder einer Verkehrsinsel in Daun-Pützborn. Der Fahrer fuhr zwar weiter, doch die Polizei stellte ihn. Der Führerschein wurde eingezogen. Als die Polizei die Schäden an der Verkehrsinsel aufnahm, raste ein 21-jähriger Mann durch die Unfallstelle und streifte dabei fast das Polizeiauto. Ein Beamter musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Der 21-Jährige geriet mit seinem Wagen von der Straße und rutschte auf eine Wiese. Der Fahrer hatte 1,25 Promille Alkohol im Blut. Auch sein Führerschein wurde eingezogen.SCHNEEGLÄTTE: Auf schneeglatter Fahrbahn geriet am Samstagabend eine 22-jährige Autofahrerin auf auf einem abschüssigen Straßenabschnitt im Dauner Stadtteil Pützborn ins Rutschen und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort