POLIZEI

FLÜCHTIGER UNFALLFAHRER: Die Polizei Daun sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits vergangene Woche Donnerstag auf dem Parkplatz des Aldi-Markts in Daun ereignet hat: Der Fahrer eines vermutlich älteren, dunklen Kleinwagens mit dem Kennzeichen "DAU-?

?-10 oder 15" parkte gegen 9.45 Uhr rückwärts aus und beschädigte dabei ein links daneben parkendes Auto. Der Geschädigte beobachtete den Unfall, konnte den Unfallfahrer jedoch nicht mehr anhalten. Der Unfallflüchtiger soll ein älterer Mann sein, auf den eine ältere Frau gewartet hat, bis er den Wagen ausgeparkt hatte. Dann sei auch die Frau in das Unfallauto eingestiegen. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.BETRUNKENE FAHRER: Zu zwei Beinahe-Unfällen kam es am Samstagmorgen, als ein 20-jähriger Rollerfahrer aus der VG Gerolstein nach Zeugenaussagen in Schlangenlinien auf der B 410 unterwegs war. Der Zeuge, ein 44-jähriger Mann, stoppte den Rollerfahrer und verhinderte seine Weiterfahrt, bis die Polizei eintraf. Das gelang ihm bei dem stark alkoholisierten Fahrer jedoch auch unter Mithilfe der herbei alaramierten DRK-Sanitäter nur mit Mühe. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte und ordnete eine Blutprobe an. Zudem erwartet den 20-Jährigen ein Strafverfahren. Ein weiterer junger und trunkener Fahrer fiel der Polizei in der Nacht zum Sonntag auf: Ein 26-jähriger Autofahrer war bei einer Alkoholkontrolle in Daun überprüft worden. Seinen Führerschein ist der mit mehr als 1,3 Promille erheblich alkoholisierte Mann nun erst mal los.UNBEMERKTE DIEBE: Bisher unbekannte Täter brachen am späten Freitagnachmittag mehrere Spinde in der Umkleide des Center-Parc-Schwimmbads in Gunderath auf und stahlen Bargeld. Der Täter flüchtete anschließend unerkannt und unbemerkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort