POLIZEI

DREISTER TEILEKLAU: Nicht auf ein ganzes Auto, sondern auf Einzelteile hatten es Unbekannte in Steineberg abgesehen. Wie die Polizei Daun mitteilt, waren die zwei Männer am Montag zwischen 16 und 16.30 Uhr über einen Wirtschaftsweg mit einem grünen Suzuki von hinten an ein Anwesen heran gefahren.

An einem dort abgestellten Suzuki SJ 410 bauten sie vorne rechts Achsschenkel und Steckachse aus und nahmen diese mit. Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Inspektion in Daun unter Telefon 06592/96260 zu melden.ZU SCHNELL: Zu schnell unterwegs war am Montag gegen 16.40 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer. Nach Angaben der Polizei überschätzte der junge Mann, der erst seit einem Monat im Besitz des Führerscheins ist, seine Fähigkeiten, als er die Dauner Maarstraße in Richtung Weiersbach befuhr. Er geriet auf regennasser Fahrbahn in einer 60-Stundenkilometer-Zone ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf eine Trafostation der RWE. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. Wie die Inspektion mitteilt, erwartet den 18-Jährigen neben einem Bußgeld und einer Nachschulung die Eröffnung eines eigenen Punktekontos in Flensburg. Die Polizei nutzt die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass die Reifen der Jahreszeit angepasst sein sollen. "Bei Temperaturen unter sieben Grad ist der Winterreifen aufgrund seiner weicheren Gummimischung wesentlich griffiger und bietet mehr Sicherheit", berichtet die Polizei.MIT HIRSCH KOLLIDIERT: Ein 28-jähriger Motorradfahrer ist am Montag gegen 21.30 Uhr zwischen Salm und Birresborn mit Hirschkalb zusammengestoßen. Die Strecke sei kurvig und nass gewesen, meldet die Polizei. Das Tier fiel durch den Zusammenstoß um und verendete an der Unfallstelle. Am Zweirad entstand laut Polizei ein Schaden von 1500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort