POLIZEI

KARTOFFEL-KANONE: Bei einer Kontrolle im Bereich des Gerolsteiner Rondells fanden Polizisten im Fahrzeug eines 20-jährigen Mannes aus der VG Gerolstein eine so genannte "Kartoffelkanone".

Sie stellten die Waffe sicher. Bei der "Kartoffelkanone" handelt es sich um ein aus PVC-Rohren hergestelltes Gerät, mit welchem mittels entzündeter Treibladung Kartoffeln über eine größere Entfernung verschossen werden können. Offensichtlich war kurz vor der Kontrolle mit dem Gerät eine Kartoffel abgeschossen worden. Gegen den jungen Mann wird eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz erstattet. AUTO-BRÄNDE: Mit zwei Auto-Bränden hatte die Polizei Daun am Freitag auf der L 96 bei Gunderath und am Samstag auf der L 67 bei Gefell zu tun. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Ursachen: Defekte an der Benzinleitung und an der Elektrik. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Uersfeld, Gefell und Darscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort