POLIZEI

AUTO BRENNT: In den frühen Morgenstunden des vergangenen Dienstags ist die Feuerwehr Salm ausgerückt, um ein älteres, abgemeldetes Fahrzeug zu löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, da die Batterie an dem Fahrzeug ausgebaut war und eine technische Ursache damit ausscheidet.

Hinweise zu dem Fahrzeugbrand erbittet die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260.FAHRER FLIEHT: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein unbekannter Autofahrer in der Zeit um den 23. November bei Oberbettingen 16 Meter Leitplanke beschädigt, als er die Landesstraße 10 in Richtung Hillesheim fuhr. Im Einmündungsbereich der Kreisstraße 47 Richtung Birgel prallte er in die Schutzplanken. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260.GLÜCKSENGEL WACHT: Am Dienstagvormittag hat eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtet, als sie in Hillesheim von der Wallstraße nach links in die Augustiner Straße einbiegen wollte, die eine Vorfahrtsstraße ist. Dort stieß sie mit dem Fahrzeug einer Frau zusammen. Die beiden Fahrerinnen hatten Glück im Unglück, sie blieben unverletzt. An ihren Autos entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro. Ebenfalls am Dienstag wurde um die Mittagszeit die tief stehende Sonne einem Autofahrer in Walsdorf zum Verhängnis. Er wollte vom Tannenweg nach links in Richtung Hillesheim auf die Bundesstraße 421 einbiegen und kollidierte mit einem auf der Bundesstraße in Richtung Hillesheim fahrenden Fahrzeug. Es blieb bei geringem Sachschaden.POLIZEI KONTROLLIERT: Bei Kontrollen in den vergangenen Tagen hat die Polizei acht Verwarnungen gegen Autofahrer ausgesprochen, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. In zwei Fällen erstatteten die Beamten Anzeige, da die Fahrer während der Fahrt ihr Handy benutzt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort