POLIZEI

FAHRER GESUCHT : Verletzt hat sich eine 69-jährige Radfahrerin am Freitag, 21. Januar, bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. Die Frau war gegen 15 Uhr in Hillesheim auf dem linken Gehweg in Richtung einer Tankstellenausfahrt unterwegs.

Dort stieß sie mit einem Auto zusammen, das vom Tankstellengelände in die Kölner Straße einbiegen wollte. Die Radfahrerin verzichtete zunächst auf eine Unfallaufnahme und einigte sich mit dem Autofahrer, ohne sich jedoch Kennzeichen und Personalien zu notieren. Am Montag zeigte sie den Unfall an, da sie aufgrund erlittener Verletzungen im Krankenhaus Gerolstein stationär behandelt werden musste. Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich angeblich um einen dunklen VW-Polo oder Golf mit der Heckscheibenaufschrift: "TUS-Wiesbaum" handeln. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Gerolstein in Verbindung zu setzen, Telefon 06592/95260.BAUM GERAMMT: Eine 38-jährige Autofahrerin hat sich am Mittwoch bei einem Unfall leicht verletzt. Sie geriet gegen 14.40 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Landesstraße 64 in Höhe des Weinfelder Maars wegen einer Schneeverwehung ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde leicht verletzt, der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.DIEB GEFASST: Zu einem Ladendiebstahl wurde die Polizei am Mittwoch gegen 20 Uhr nach Daun gerufen. Bei der Überprüfung eines 59-jährigen Tatverdächtigen stellten die Beamten fest, dass dieser zuvor unter Alkohgoleinfluss Auto gefahren war. Die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.ELEKTRONIK GESTOHLEN: Zwei Fahrzeuge haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in Daun-Waldkönigen aufgebrochen und wertvolle elektronische Geräte entwendet. Der Schaden wird auf 3700 Euro geschätzt.FEHLER GEMACHT: Verletzt hat sich ein 20-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen sieben Uhr bei einem Unfall an der Bundesstraße410. Er war mit seinem Lieferwagen aus Richtung Boxberg kommend in Richtung Kelberg unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Schneefall und die Straße war glatt. Infolge eines Fahrfehlers verlor der Mann auf gerader Strecke die Kontrolle über das Fahrzeug, das von der Straße geschleudert wurde. In der abfallenden Böschung kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.ph/scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort