POLIZEI

UNFALLFLUCHT: Auf dem Parkplatz des Hit-Marktes wurde am Montag gegen 13.10 Uhr ein geparkter PKW an der linken hinteren Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, der Schaden beträgt laut Polizei rund 400 Euro.

Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen roten Opel-Astra, älteres Modell, mit DAU-Kennzeichen gehandelt haben.TAGESREKORD: Tagesschnellster bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Montag auf der L 28 zwischen Kirchweiler und Pelm war ein 46-jähriger Mann aus Gerolstein. Er fuhr statt den erlaubten 100 Kilometern pro Stunde 156 Stundenkilometer. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen. Insgesamt zehn Fahrzeugführer wurden verwarnt, drei erhielten Ordnungswidrigkeitenanzeigen.TÄTER GEFASST: Um die Weihnachtsfeiertage 2004 wurde in Gerolstein einer von mehreren auf dem Parkplatz neben McDonalds abgestellten 1000 Liter-Wassertanks in einer Metallvergitterung entwendet. Die Täter konnten zwischenzeitlich von der Polizei Daun ermittelt werden, der Geschädigte hat sich jedoch noch nicht gemeldet. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 06592/96260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort