POLIZEI

PISTOLEN-SCHUSS: Auf die Fensterscheibe eines Hauses in der Lissinger Straße in Gerolstein haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, wahrscheinlich mit einer Luft-Pistole geschossen.

Nach Polizeiangaben entstand ein vier Millimeter großes Loch. In der Nähe des Tatortes wurden mehrere Kinder beobachtet, die in diesem Bereich mit einer "Pistole" gespielt haben. Hinweise an die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260. ZU SCHNELL: Bei einer Radarkontrolle am Donnerstagabend in der Gerolsteiner Brunnenstraße wurden 15 Fahrzeugführer verwarnt. Gegen vier wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zwei Autofahrern droht ein Fahrverbot. Der Schnellste war mit 100 Stundenkilometern unterwegs.KOLLISION: Einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 7.50 Uhr in Hillesheim. Ein 24-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein war auf der Prümer Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Oberbettingen unterwegs. An der Einmündung Königsberger Straße wollte er nach links abzubiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Beim Zusammenstoß entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.TRESOR GESTOHLEN: In ein Wohnhaus in der Lammersdorfer Straße in Hillesheim sind unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 6.30 und 19 Uhr eingedrungen. Sie entwendeten einen Möbeltresor, in dem Bargeld und Papiere lagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort