POLIZEI

KONTROLLBILANZ: Bei Geschwindigkeitskontrollen gingen der Polizei Daun im Bereich Gerolstein und Mehren 32 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit ins Netz. 26 Mal wurde eine Verwarnung ausgesprochen.

Für sechs Fahrer ging es schlimmer aus: Sie müssen nun mit einem Bußgeldbescheid und Punkten in Flensburg rechnen.FÜHRERSCHEIN WEG: In Mürlenbach wurde am Freitag kurz nach 19 Uhr ein 53 Jahre alter Autofahrer kontrolliert. Dabei wurde laut Polizei "erheblicher Alkoholgenuss" festgestellt. Nachdem ihm im eine Blutprobe entnommen worden war, wurde der Führerschein sichergestellt.ETLICHE GLAS ZUVIEL: "Unbedingt" kontrolliert werden wollte offenbar ein 19 Jahre alter Fahranfänger am Samstag kurz vor 18 Uhr bei Wallenborn. Als er aus dem Ort kommend auf die B 257 auffuhr, missachtete er die Vorfahrt eines Streifenwagens. Bei der Kontrolle war erkennbar, dass der junge Mann zu viel getrunken hatte. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.STARK ANGETRUNKEN: Wegen einer Veranstaltung in Udler gab es in der Nacht auf Sonntag Kontrollen. Gegen 3.30 Uhr wurde ein 35 Jahre alter Fahrer angehalten werden, der sich - stark betrunken - auf dem Heimweg befand. Auch er muss nun wohl einige Monate aufs Auto verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort