POLIZEI

ZUSAMMENSTOSS: Ein 44-jähriger Kradfahrer aus Holland ist in der Waldstraße in Gerolstein mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen, als er an einem Hindernis vorbeifuhr. Er kam zu Fall und musste mit Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.EINBRUCH: Unbekannte Täter sind zwischen dem 3. und dem 16. Juni in ein leer stehendes Wohnhaus in der Hauptstraße in Retterath eingebrochen.

Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.VERLETZT: Mit einem Unfall endete die erste Fahrt eines 15-jährigen Jungen mit seinem Mofa-Roller in Gerolstein-Lissingen. Nachdem er am Morgen die Prüfbescheinigung erworben hatte, geriet er am Nachmittag des selben Tages auf dem Verbindungsweg zwischen dem Kirmesplatz und der Prümer Straße von der Fahrbahn ab, streifte mit dem Lenker einen Baum und stürzte. Mit Beinverletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht.SCHWER VERLETZT: Die 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads ist bei einem Zusammenstoß in Daun-Boverath schwer verletzt worden. Ein Autofahrer wollte von der Boverather Straße aus nach links in Richtung Daun einbiegen. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines von links herannahendes Leichtkraftrades. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4500 Euro.UNFALLFLUCHT: Ein unbekannter Autofahrer hat am 18. Juni gegen 14.20 Uhr ein Verkehrszeichen an der B 257 beschädigt. Das Fahrzeug war in Richtung Daun unterwegs. In einer Linkskurve in Höhe der Ortschaft Oberstadtfeld kam er nach links auf die Fahrbahnmitte und fuhr über eine Verkehrsinsel. Der Schaden am Verkehrszeichen beträgt rund 150 Euro.UNTER ALKOHOL: Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Sonntag gegen 5.40 Uhr auf der Straße "Im Sandborn" aufgrund Alkoholeinwirkung und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW stieß gegen eine Mauer. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.ZU VIEL GETRUNKEN: Auf den Führerschein muss in den nächsten Monaten ein 23-jähriger Mann aus dem Kreis Bitburg-Prüm verzichten. Bei einer Kontrolle in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags war er mit seinem PKW unterwegs, obwohl er reichlich Alkohol getrunken hatte, berichtet die Polizei, die den Führerschein an Ort und Stelle sicherstellte und ein Strafverfahren einleitete.WIESENBRAND: Gelöscht werden musste in der Nacht zum Sonntag ein Wiesenbrand in Pützborn. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Daun entstand kein größerer Schaden. KONTROLLIERT: Bei einer Radarkontrolle auf der Maarstraße in Daun wurden 19 Autofahrer verwarnt, gegen zwei wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Weitere Verkehrskontrollen waren in den Bereichen Gerolstein und Walsdorf. Auch hier wurde ein Vielzahl von Verkehrsteilnehmern verwarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort