POLIZEI

QUADFAHRER VERLETZT: Verletzt wurde ein 52-jähriger Quadfahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim, der am Montag, gegen 7.15 Uhr, die B 421 in Hillesheim befuhr. Ein PKW, der aus dem Römerweg nach links abbog, missachtete seine Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß.

Der Quadfahrer musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 8000 Euro.VANDALISMUS: In der Nacht zu Montag warfen bisher unbekannte Täter an mehreren Gräbern in Winkel die Grableuchten sowie die Weihwasserbehälter um, wobei einzelne Gegenstände beschädigt wurden. Im selben Tatzeitraum wurden aus einem Vorgarten in der Brühlenbachstraße drei Solarleuchten entwendet. Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt die Polizei Daun, Telefon 06592/96260, entgegen. MOFAFAHRER VERLETZT: Ein 15-jähriger Junge aus der Verbandsgemeinde Gerolstein fuhr am vergangenen Freitag mit seinem Mofa die K 33 von Bewingen herkommend in Richtung Kasselburg auf einen vor ihm fahrenden PKW auf, als dieser verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Aufprall schlug er mit dem Kopf gegen die Heckscheibe, die dabei zu Bruch ging. Trotz seines Helms zog er sich Kopfverletzungen zu, die eine stationäre Behandlung im Krankenhaus Gerolstein erforderlich machten. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort