POLIZEI

EC-KARTE BENUTZT: Am Dienstag entwendete ein noch unbekannter Verdächtiger in einem Behördengebäude in Gerolstein eine Geldbörse, in der sich unter anderem eine Bank-EC-Karte befand.

Mit dieser EC-Karte wurde noch am gleichen Tag Bargeld abgehoben. Nach Zeugenbeschreibungen ist der Täter zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und muskulöser Gestalt. Er trug ein eng anliegendes T-Shirt und eine helle 7/8-Hose. Hinweise nimmt die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260, entgegen.UNFALLFLÜCHTIGER ERMITTELT: Der Fahrer eines VW Golf hatte sich am Dienstag gegen 8.45 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle auf dem Parkplatz am Job-Center in Daun entfernt, nachdem er beim Rückwärtsfahren einen geparkten BMW beschädigt hatte. Noch am gleichen Tag konnte er durch die Polizei im Stadtgebiet Daun ermittelt werden. Es handelte sich um einen 21-jährigen Mann aus dem Kreis Euskirchen.PKW BESCHÄDIGT: In der Nacht zum Dienstag zertrümmerten bisher unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines Peugeot, der in Daun in der Gartenstraße abgestellt war. Hinweise erbittet die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.HILFERUFE: In der Nacht zum Mittwoch wurde die Polizei um Hilfe nach Immerath gebeten. Hier war die Hofbeleuchtung eines Wohnhauses ausgefallen. Durch Vorfälle in der Vergangenheit, als unter anderem versucht wurde, in das Haus einzubrechen, traute sich die Bewohnerin nicht mehr nach draußen. Die Beamten stellten fest, dass die Birne der Außenbeleuchtung durchgebrannt war und wechselten diese kurzerhand. GLEITSCHIRMUNFALL: Ein Mann aus Pforzheim, der am Dienstag mit seinem Gleitschirm in Dreis-Brück starten wollte, war aufgrund eines Fehlers in Rückenlage gekommen und aus einer Höhe von etwa drei Metern abgestürzt. POLIZEIKONTROLLEN: Bei Kontrollen der Polizei Daun im Verlauf des Dienstags wurden unter anderem drei Mofa-Fahrer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die Fahrer Veränderungen an den Fahrzeugen durchgeführt hatten, um so die Endgeschwindigkeit zu erhöhen. Die jungen Fahrer aus den Verbandsgemeinden Daun und Hillesheim erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort