POLIZEI

ABGEKOMMEN: Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam in der Nacht zum Samstag ein Geländewagen auf einem geteerten Waldweg in der Gemarkung Berndorf, Distrikt "Im Schleidt", von der Fahrbahn ab, als er von der Grillhütte in Richtung Ortsmitte unterwegs war.

Der Wagen landete in einem Getreidefeld. Unbeirrt setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Es entstand Sachschaden. KOLLISION: Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstand nach Polizeiangaben am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 421 in der Gemarkung Oberehe. Zwei Autos waren in einer lang gezogenen Kurve seitlich kollidiert. Ein Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dessen Fahrer wurde dabei am Kopf verletzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Daun, Telefon 06592/96260, zu melden. VANDALISMUS: Bisher unbekannte Täter haben am Wochenende an einem Getränkemarkt in der Mehrener Straße in Daun die Glasscheibe von einem Werbetransparent beschädigt. SCHILD GESTOHLEN: Vermutlich drei Täter (zwei junge Männer und eine Frau) stahlen am Samstag gegen 1.20 Uhr auf der K 54 (Lissendorfer Straße) in Oberbettingen ein Umleitungsschild und flüchteten mit einem roten Kleinwagen mit Dauner Kennzeichen in Richtung Kalenborn-Scheuern. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260. OHNE FAHRERLAUBNIS: Am Samstagabend erwischten die Polizeibeamten bei einer Kontrolle einen erst 13-jährigen Mofafahrer. Da der Junge mit dem Mofa nach Polizeiangaben mit Einwilligung des Halters unterwegs war, wird auch gegen diesen ein Strafverfahren eingeleitet.ALKOHOLISIERT: Bei einer Kontrolle von Motorradfahrern am Samstagabend in Gerolstein wurde ein 16-jähriger Rollerfahrer aus dem Altkreis Prüm mit 0,8 Promille gestoppt. Ihn erwartet ein Fahrverbot.OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ: In der Nacht zum Sonntag fiel einer Polizeistreife in Hillesheim eine 23-jährige Autofahrerin auf, die mit einem nicht versicherten Wagen unterwegs war. Der Halter des Fahrzeugs saß ebenfalls im Auto. Gegen die Fahrerin sowie den Halter wird ein Strafverfahren eingeleitet. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 20-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun in Dockweiler dabei erwischt, wie er mit einem nicht versicherten Auto unterwegs war. Auch er muss mit einer Strafe rechnen.KONTROLLEN: Bei Geschwindigkeits- und Verkehrkontrollen am Wochenende im Kreis Daun verwarnte die Polizei elf Autofahrer wegen zu schnellen Fahrens. Gegen drei Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem wurden einige Autofahrer verwarnt, weil sie nicht angeschnallt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort