POLIZEI

KONTROLLEN: Zwölf Fahrer gingen der Polizei in Daun-Pützborn bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitag ins Netz. Bei einer Gurtkontrolle im Dauner Stadtgebiet hielt die Polizei neun Fahrer an.

Auf der B 410 bei Dreis-Brück wurden am Freitagnachmittag acht Verkehrsteilnehmer wegen zu schnellen Fahrens verwarnt. Fünf Fahrer erhielten eine Anzeige wegen zu schnellen Fahrens beziehungsweise wegen Verstoßes gegen das Überholverbot. Der Schnellste war mit 131 Stundenkilometern in einer 70er-Zone unterwegs. Zeitgleich wurden bei einer Geschwindigkeitsmessung in Oberbettingen elf Fahrer verwarnt, drei waren überdies nicht angeschnallt. GEFÄLSCHTES KENNZEICHEN: Einen Fahrer, der mit einem unangemeldeten Motorrad unterwegs war, hat die Polizei am Montag gegen 1.40 Uhr in Mannebach gestoppt. Die Überprüfung ergab, dass das Kennzeichen nicht ausgegeben war. Außerdem war das Siegel und der Tüv-Stempel gefälscht. Das Mofa war im Jahr 2004 stillgelegt worden. Den Fahrer erwartet ein Verfahren wegen Urkundenfälschung.ZU SCHNELL IN DIE KURVE: Leicht verletzt wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der K 14 in der Gemarkung Winkel. Der Verursacher war zu schnell unterwegs und in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der Wohnwagen am entgegenkommenden Fahrzeug nicht zugelassen war. Dafür gibt's eine Anzeige. EINBRUCH: Luftdruckwaffen sowie Süßigkeiten wurden in der Nacht zum Sonntag in Mückeln aus einem in der Kirchstraße abgestellten Schaustellerwagen gestohlen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort