POLIZEI

FAHRRAD-DIEBE GESTOPPT: Mehrere Männer haben in der Nacht zum Sonntag einen Laster aufgebrochen, der in der Trierer Straße in Daun abgestellt war. Sie stahlen sieben hochwertige Mountainbikes.

Als die Fahrräder hinter dem Hotel "Zum Goldenen Fässchen" in einen bereitgestellten Transporter verladen werden sollten, wurde ein Hotel-Gast aufmerksam. Er störte die Täter, die die Flucht ergriffen und die Fahrräder zurückließen. KOLLISION: Zwei Laster stießen am vergangenen Freitag gegen 12 Uhr in Kirchweiler in der Leyen-Straße aufeinander. Der Fahrer des eines Lasters geriet ein wenig nach links, so dass sich die jeweils linken Außenspiegel der Laster berührten. Der verursachende Lasterfahrer fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.ALKOHOL AM STEUER: Ein betrunkener 19-Jähriger hat am Samstagmorgen in Gerolstein einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein kam in der Brunnenstraße von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte dort gegen eine Straßenlaterne. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 2,24 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde eingezogen. LEITUNGEN BESCHÄDIGT: Unbekannte Täter haben zwischen dem 2. und 4. September in Dockweiler auf einer Baustelle einen Kleinbagger in Gang gesetzt und auf dem Grundstück ein Loch gegraben. Dadurch wurden die Leitungen eines Erdwärmekollektors beschädigt. Es entstand Sachschaden. Möglicherweise sind die gleichen Täter noch für weitere Sachbeschädigungen in Dockweiler verantwortlich. Die Polizei in Daun bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06592/96260. ABFÄLLE VERBRANNT: Abfälle unerlaubt verbrannt wurden am Samstagvormittag auf dem Gelände einer Landwirtschaft in der Gemarkung Nohn. Das Feuer führte zu einer Qualm- und Geruchsbelästigung. Da unter anderem auch Kunststoffe verbrannt wurden, wird gegen den Verursacher ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. REIFEN-STECHER: Zum wiederholten Mal haben unbekannte Täter mehrere Reifen an landwirtschaftlichen Fahrzeugen in Berndorf zerstochen. Diesmal waren am Samstag sechs Reifen von Fahrzeugen in der Straße "Zum Sportplatz" betroffen. Hinweise: Telefon 06592/96260.MASCHINEN-START: Anwohner der Dauner Abt-Richard-Straße wurden am frühen Sonntagmorgen durch laute Baumaschinengeräusche geweckt. Drei Jugendliche hatten auf der Baustelle eines Verkehrskreisels eine Maschine gestartet und eine Ampel entfernt. Die drei Jugendlichen wurden von der Polizei im Stadtgebiet zur Rede gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort