POLIZEI

ZU SCHNELL I: Zwischen Daun und Weiersbach wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag eine 18-Jährige aus der Verbandsgemeinde Daun schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Auto in einer lang gezogenen Kurve vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten.

Danach stieß sie auf der Gegenfahrbahn gegen die Leitplanke und rutschte in den Straßengraben. Sie wurde von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit, und ins Krankenhaus gebracht. WIEDER DA: In Gerolstein wurde am Freitag am Kyllparkplatz an der Hochbrücke ein Fahrzeug entdeckt, das am 14. Oktober nach einem Einbruch in eine Pizzeria in Blankenheim entwendet worden war. Der PKW-Kastenwagen ist weiß und trägt die Aufschrift "Pizzeria Alibaba". Wer Hinweise zu einem möglichen Benutzer des PKW geben kann, wende sich an die Polizei Daun unter der Telefonnummer 06592/96260.NOTRUF MISSBRAUCHT: In der Nacht zum Sonntag gingen mehrfach aus Gerolstein Notrufe ein, in denen verletzte Personen und Schlägereien am Brunnenplatz in Gerolstein gemeldet wurden. Daraufhin fuhren mehrfach Krankenwagen und Polizeistreifen zur Einsatzstelle. Die Anrufe stellten sich jedoch als Falschmeldungen heraus. Gegen den Anrufer wurde eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Notrufen erstattet. Zeugen des Sachverhaltes sollten sich bei der Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, melden. ZU SCHNELL II: Auch in der vergangenen Woche wurden wieder jugendliche Rollerfahrer überprüft, die aus ihrem Mofa ein Kleinkraftrad gemacht hatten, indem sie das gedrosselte Fahrzeug nachträglich frisierten. Dies teilt die Polizei Daun mit. In der Regel besaßen die erwischten Jugendlichen keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad und werden nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Das Frisieren von gedrosselten Rollern sei zur Zeit ein beliebtes Hobby bei der Jugend, was aber weit reichende und negative Folgen haben könne, berichten die Beamten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort