POLIZEI

VIEL ZU TUN: Bei Kontrollen am Wochenende in Gerolstein sind der Polizei fünf Autofahrer ins Netz gegangen, die zu schnell unterwegs waren, fünfzehn wurden unangeschnallt angetroffen und verwarnt.

Gegen einen Fahrer leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein, da er ein Kind im Auto nicht angeschnallt mitgenommen hatte. Außerdem wurden mehrere Fahrer davon abgehalten, betrunken Auto zu fahren. GLÜCK TROTZ GLATTEIS: Mit ihrem Auto überschlagen, sich dabei aber nur leicht verletzt hat eine 21-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Hillesheim am Samstag Morgen auf der L 10 zwischen Scheuern und Müllenborn. Die Frau rutschte mit ihrem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn in einen Abhang und überschlug sich. Da sie angeschnallt war, zog sie sich nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt 2500 Euro.ABGERÄUMT: In Walsdorf über eine Verkehrsinsel gefahren und dabei sämtliche Schilder zerstört hat eine 37-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Daun am frühen Sonntag Morgen. Auch anschließend hat sie ihren Wagen nicht unter Kontrolle bekommen, sondern ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Metallzaun gekracht. Die Frau wurde leicht verletzt, am Auto riss die Vorderachse ab. Es entstand ein Schaden von mehr als 4000 Euro. (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort