POLIZEI

BETRUNKEN AM STEUER: Auffällig verhielt sich ein 23-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen Mitternacht in Birresborn. Vor einem Streifenwagen fahrend bog er zunächst auf ein Hofgelände ab, um anschließend wieder in die entgegengesetzte Richtung weiterzufahren.

Das kam den Polizisten so verdächtig vor, dass sie den Mann verfolgten und zum Halten zwangen. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde beschlagnahmt.LEICHT VERLETZTE FAHRERIN: In einer lang gezogenen Linkskurve auf der Landstraße 33 bei Densborn geriet am Montag gegen 15.35 Uhr eine Autofahrerin wegen von der Fahrbahn ab. Ursache war nach Angaben der Polizei Daun die Unachtsamkeit der Fahrerin. Die stieß mit ihrem Wagen gegen den Bordstein. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte gegen die Leitplanke. Die Fahrerin verletzte sich leicht, am Auto und an der Leitplanke entstand geringer Sachschaden.EINBRUCH IN SPIELZEUG-GESCHÄFT: Am Montagvormittag hebelte ein bisher unbekannter Täter in einem Spielzeugladen in Gerolstein eine Glasvitrine auf und stahl aus der Auslage eine Playstation sowie zwei Nintendo-Spiele. Dem Ladenbesitzer entstand nach Angaben der Polizei Daun allein durch den Diebstahl ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinzu kommen die Kosten für die beschädigte Vitrine.BRAND IM WOHNHAUS: In der Nacht zum Montag, 19. Dezember, kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus, wie die Polizei Daun gestern mitteilte. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Möbel sowie die Zimmerdecke wurden durch die Flammen beschädigt. Der Brand wurde von den Feuerwehren Demerath und Mehren gelöscht. Die Brandursache steht noch nicht fest. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.GESCHWINDIGKEITS-KONTROLLE: Bei der einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 410 bei Dreis-Brück wurden am Montag 14 Fahrzeugführer verwarnt, gegen zwei wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort