POLIZEI

BRAND IN WERKSTATT: Ein Passant sah am Samstag gegen 19.30 Uhr in der Werkstatt einer Schreinerei in der Brunnenstraße Flammen. Er alarmierte die Feuerwehr Gillenfeld, die den Brand löschen konnte.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein Spänecontainer in der Werkstatt in Brand geraten war. Der entstandene Schaden durch den Brand in der Schreinerei beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 40 000 bis 50 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. DIESEL GESTOHLEN: In der Nacht auf Freitag wurde im Kelberger Industriegebiet an einem Lastwagen der Tankdeckel gewaltsam geöffnet. 120 Liter Diesel wurden entwendet. Hinweise auf den Diesel-Dieb nimmt die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, entgegen. ZOFF VOR GEMEINDESAAL: Im Anschluss an eine Karnevalsveranstaltung in Katzwinkel pöbelten fünf Jugendliche, die aus den Nachbargemeinden stammen sollen, vor dem Gemeindesaal ein Paar an, beleidigten es und beschädigten die Jacke des Mannes. Danach flüchteten sie. Gegen die Jugendlichen wurde Strafanzeige erstattet. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, entgegen. MIT VATERS AUTO UNTERWEGS: Zwischen Daun und Mehren wurde am Samstagmorgen gegen 4 Uhr ein Auto kontrolliert, in dem nur Jugendliche und Kinder saßen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 16-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Daun, der den Autoschlüssel seines Vaters genommen hatte und mit seinen 14 Jahre alten Freunden eine Spritztour machte. Gegen den Fahrer und den Fahrzeughalter wurden Strafverfahren eingeleitet. UNFALLFLUCHT: Auf dem Lindenplatz in Hillesheim wurde am Freitag zwischen 16.40 und 17.25 Uhr ein Auto beschädigt. Die Besitzerin des Wagens hatte auf dem Lindenplatz geparkt und war in die Apotheke gegangen. Als sie zurückkam, stellte sie am Auto Kratzer fest. Der Verursacher war weggefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260, entgegen. GEGENSEITIG BESCHULDIGT: In der Hauptstraße in Kirchweiler ereignete sich am Freitag ein Unfall, bei dem die Fahrer leicht verletzt wurden. In einer Linkskurve stießen die beiden zusammen. Die Fahrer beschuldigten sich gegenseitig, für den Zusammenstoß verantwortlich zu sein. Es entstand ein Schaden von rund 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort