POLIZEI

UMWELTVERSCHMUTZUNG: Eine Streife der Autobahnpolizei Kaisersesch entdeckte am Vormittag des 7. Februar drei Müllablagerungen. Auf dem Parkplatz Schnackenborn in Fahrtrichtung Koblenz wurden zwei Kanister Altöl mit etwa 30 Liter Inhalt, Wandfarbe, ein Kanister Dachlack und sonstige Abfälle in blauen Säcken weggeworfen.

Auf dem gegenüber liegenden Parkplatz Münsterer Höhe fanden die Beamten neben einigen blauen Säcken mit Renovierungsabfällen auch eine elektrische Schreibmaschine. Die Parkplätze befinden sich an der A 48 zwischen den Anschlussstellen Polch und Ochtendung. Weil es sich in der Hauptsache um Abfälle handelt, die bei einer Renovierung anfallen, und wegen der ähnlichen Verpackung wird vermutet, dass der gesamte Abfall (mehr als zehn Säcke) aus der gleichen Quelle stammt. Da die Parkplätze regelmäßig von den Streifen der Polizei und bei Kontrollfahrten der Autobahnmeisterei aufgesucht werden, dürfte der Müll nur wenige Stunden vor dem Auffinden abgelegt woredn sein. Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Kaisersesch, Telefon 02653/99010, entgegen; E-Mail: pastkaisersesch@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort