POLIZEI

UNFALLFLUCHT: Ein bislang unbekannter Fahrer beging am Montag, 6. März, auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Daun Unfallflucht. Gegen 10.30 Uhr wurde ein geparkter PKW der Marke Opel, Typ Vectra, am vorderen linken Kotflügel erheblich beschädigt.

Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 900 Euro zu kümmern.EINBRUCH: Unbekannte Täter brachen in einem Basaltbetrieb bei Oberbettingen mehrere Container auf und entwendeten Rechner, Flachbildschirme sowie Funkgeräte. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 5. März, 10 Uhr, und Montag, 6. März, 7 Uhr. Insgesamt beträgt der Schaden mehrere Tausend Euro. AuSSenspiegel abgesägt: Zwischen dem 5. März, 17 Uhr, und 6. März, 5.30 Uhr, wurden an einem im Industriegebiet in Wiesbaum abgestellten LKW beide Außenspiegel mit einer Metallsäge abgesägt. UNFALLFLUCHT: Am 7. März gegen 5.50 Uhr geriet ein bisher unbekannter LKW auf der B 410 zwischen Essingen und Hohenfels in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und beschädigte den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden LKW. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen blauen LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 t gehandelt haben. Zeugenhinweise zu den oben erwähnten Fällen bitte an den Polizei Daun, Telefon 06592/96260.ALKOHOL: Zuviel Alkohol getrunken hatte am Abend des 7. März ein 44-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Daun. Er fiel Verkehrsteilnehmern auf, als er die B 257 bei Daun-Pützborn in Schlangenlinien befuhr. Bei der Überprüfung des Mannes durch Beamte der Polizeiinspektion Daun stellten diese eine Atemalkoholkonzentration von 1,7 Promille fest. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.ORIENTIERUNG VERLOREN: Helfen konnten Dauner Polizeibeamte am Abend des 7. März einem 51-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Manderscheid. Er war aufgrund der einbrechenden Dunkelheit am Ernstberg von der Loipe abgekommen und irrte auf der Straße zwischen Kirchweiler und Steinborn umher, nachdem er sein geparktes Auto nicht mehr gefunden hatte. Die Beamten brachten ihn zu seinem auf einem Parkplatz abgestellten Fahrzeug zurück, so dass er die Heimreise antreten konnte.ALKOHOL: Weil er die Brunnenstraße in Gerolstein in der Nacht zum 8. März mit weit überhöhter Geschwindigkeit befuhr, wurde ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus der VG Gerolstein angehalten und überprüft. Neben der Geschwindigkeitsüberschreitung stellten die Polizeibeamte auch noch Alkoholgenuss fest, so dass die Einleitung eines Bußgeldverfahrens erfolgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort