POLIZEI

KÖRPERVERLETZUNG: Ein 18-jähriger Besucher der Rocknacht sprach am 18. März gegen 22.30 Uhr eine vor der Markhalle auf dem Boden liegende Person an und fragte nach, ob Hilfe benötigt würde.

Nachdem zunächst keine Reaktion erfolgte, sprang der Mann jedoch plötzlich auf und schlug den Geschädigten ins Gesicht. Als Tatverdächtigen konnte die Polizei einen stark unter Alkoholeinwirkung stehenden 24-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Daun ermitteln, gegen den ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet wurde. Kurze darauf kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen vor dem Gebäude des Kindergartens in der Lammersdorfer Straße. Bei der anschließenden Rangelei wurden zwei Personen leicht verletzt, auch hier erfolgt die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.BENZINDIEBSTAHL: Am Freitagabend hat ein bisher unbekannter Autofahrer an einer Tankstelle in Kelberg seinen PKW vollgetankt und fuhr ohne zu bezahlen weg. Die am PKW angebrachten Kennzeichen waren zuvor in Kelberg gestohlen worden. REIFENDIEBSTAHL: Wie erst jetzt angezeigt, kam es am frühen Donnerstagmorgen in Waldkönigen in der Waldkönigerstraße zu einem Reifendiebstahl. Unbekannte Täter entwendeten zwei Sätze Winterreifen (Größe 195/65-14, Goodyear ohne Felge, und 195/65-15, Marke unbekannt, auf Felge). Automatenaufbruch: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Gerolstein in der Straße Am Auberg ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Hinweise zu den beiden letztgenannten Taten erbittet die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260.ALKOHOL AM STEUER: Am Freitagabend, 17. März, wurde bei Daun ein 23-jähriger Autofahrer kontrolliert. Da er zuviel getrunken hatte, wird gegen ihnen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Er hat mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld zu rechnen. Auch in Gerolstein musste ein junger Mann nach einer Trunkenheitsfahrt den Führerschein abgeben. Nach der Kontrolle wurden eine Blutprobe entnommen sowie eine Strafanzeige erstattet. Ihn erwarten eine mehrmonatige Entziehung der Fahrerlaubnis und eine Geldstrafe.KONTROLLEN: Bei Geschwindigkeitskontrollen im Bereich Gerolstein-Mürlenbach wurden am Freitag wegen überhöhter Geschwindigkeit insgesamt 24 Autofahrer verwarnt, gegen zehn musste ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Im Rahmen der Kontrollen wurden weiterhin Verwarnungen wegen nicht angelegtem Gurt und Überladung ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort