POLIZEI

Sachbeschädigung: Zwischen dem 1. und 16 März kam es auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände der Stadt Adenau zu einer Sachbeschädigung mit Diebstahl. Zur Tatzeit hatte der 75-jährige Geschädigte aus der Verbandsgemeinde Adenau seinen Verkaufswagen dort abgestellt.

Unbekannte Täter beschädigten die hinteren Beleuchtungseinrichtungen und entwendeten an einem Einachsanhänger die komplette Beleuchtungseinheit und Verkabelung. Täterhinweise werden an die Polizeiinspektion Adenau, Telefon 02691/9250, erbeten.SACHBESCHÄDIGUNG: Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am 24. März zwischen 9.30 und 10 Uhr in der Gemarkung Adenau im Bereich der Einfahrt Richtung Friedhof gegen über der Betonunion. Gegen 9.30 Uhr parkte ein 53-jähriger Geschädigter aus der Verbandsgemeinde Adenau dort seinen PKW. Anschließend unternahm er einen Spaziergang mit seinem Hund. Als er gegen 10 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, beobachtete er aus etwa 200 Metern Entfernung, wie ein LKW mit Aufbau rückwärts aus dem Fahrradweg auf den Wirtschaftsweg fuhr, auf dem der Geschädigte seinen PKW abgestellt hatte. Anschließend bog der LKW-Fahrer auf die B 257 Richtung Leimbach ein. Als der Geschädigte an seinem PKW angekommen war, stellte er fest, dass sein Wagen an der linken Seite beschädigt war. Der LKW-Fahrer konnte kurz darauf ermittelt werden. Die Beschädigungen am PKW und am Anhänger des LKW zeigten Übereinstimmung. Der LKW-Fahrer konnte glaubhaft darlegen, dass er die Schadensverursachung nicht bemerkt hatte. Fehlerhaftes Abbiegen war die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Sachschaden, der sich am 24. März um 17 Uhr auf der B 258 in Höhe der Einfahrt zum Fahrsicherheitszentrum II ereignete. Eine 46-jährige Frau aus dem Kreis Daun fuhr mit ihrem PKW die B 258 von Döttingen kommend in Fahrtrichtung Potsdamer Platz. Sie wollte von der B 258 links in die L 93 in Richtung Müllenbach abbiegen. Irrtümlicherweise bog sie jedoch schon vor der Einmündung "Müllenbach" nach links in die Erschließungsstraße in Richtung Fahrsicherheitszentrum II ab. Dabei achtete sie nicht auf den entgegenkommenden PKW eines 35-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Adenau, der die B 258 in Richtung Döttingen befuhr. Eine Kollision war unvermeidbar. An den Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. SCHLÄGEREI: Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen kam es am 26. März um 0.30 Uhr in der Schützenhalle in Schuld anlässlich einer Abiturienten-Abschlussfeier. Nach einem vorausgegangenen Gerangel zwischen zwei Jugendlichen versetzte der Beschuldigte dem Geschädigten einen Faustschlag gegen die Lippe. Später entschuldigte sich der Angreifer im Beisein der Polizeibeamten bei dem Geschädigten. Daher verzichtete der Geschädigte auf einen Strafantrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort