POLIZEI

Verkehrsunfälle: In den Nachmittagsstunden am Mittwoch geriet eine 18-jährige PKW-Fahrerin aus Daun auf der Fahrt von Steinborn in Richtung Daun wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und zwang so den Fahrer des Gegenverkehrs zu einem Ausweichmanöver.

Er musste in den Straßengraben fahren. Es blieb bei geringem Sachschaden. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Gerolstein streifte ein PKW beim Rückwärtsfahren eine 15-jährige Fußgängerin aus Gerolstein, die ihrerseits gegen einen anderen PKW gedrückt wurde und dort eine Eindellung an einer Tür verursachte. Die Fußgängerin erlitt dabei Prellungen. In den frühen Abendstunden trat eine 82-jährige Fußgängerin an der Kreuzung Wald-/Prümer Straße in Hillesheim plötzlich auf die Fahrbahn und wurde vom Spiegel eines vorbeifahrenden PKW erfasst. Der PKW-Fahrer hatte noch versucht, auszuweichen. Die Fußgängerin stürzte, zog sich schwere Verletzungen zu und musste zur stationären Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Trunkenheit: In der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr wurde eine Verkehrsstreife auf ein parkendes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen bei Darscheid auf der A 1/48 aufmerksam. Der Motor lief, Abblendlicht war eingeschaltet, und der Fahrer, ein 32-jähriger Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, schlief tief und fest. Der Alkoholtest zeigte 1,77 Promille. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort