POLIZEI

ALKOHOL: Am Samstag, 8. April, wurde in Daun ein 41-jähriger Motorrollerfahrer kontrolliert. Da die festgestellte Alkoholmenge über dem zulässigen Wert lag, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Der Fahrer muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Ebenfalls in Daun wurde bei einem 38-jährigen PKW-Fahrer gegen 22.30 ein Alkoholwert von 1,32 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; eine Strafanzeige wurde erstattet. Der Fahrer muss mit einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug und einer Bestrafung rechnen.FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN: Am Freitag, 7. April, wurde gegen 19 Uhr in Hillesheim eine 41-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Hillesheim kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sie keine Fahrerlaubnis hat. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.UNFALLFLUCHT: Am Sonntag, 9. April, zwischen 2.20 und 3 Uhr kam ein PKW-Fahrer auf der B 410 in der Gemarkung Dockweiler nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nach dem Unfall montierte der Unfallverursacher die Auto-Kennzeichen ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beträgt rund 2000 Euro. DIEBSTAHL: In der Zeit von Mittwoch, 5. April, 15 Uhr, bis Donnerstag, 6. April, 19 Uhr, wurden in Gillenfeld, Im Rehwinkel, vier original BMW-Alufelgen entwendet. EINBRUCHSVERSUCH: In der Zeit von Sonntag, 2. April, 14 Uhr, bis Freitag, 7. April, 14 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Wohnungstür zu einer Kellerwohnung aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, verließen sie unverrichteter Dinge und unerkannt die Örtlichkeit. DIEBSTAHL: In der Nacht von Freitag, 7. April, zu Samstag, 8. April, entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer Garage in Birresborn, Büdesheimer Straße, ein Herrenfahrrad mit Kilometerzähler. Hinweise zu den vier letztgenannten Vorfällen bitte an die Poli- zei Daun, Telefon 06592/96260. Körperverletzung: Am Freitag, 7. April, kam es gegen 18.50 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen und einem 17-jährigen Mann. Dabei schlug der 17-Jährige dem 20-Jährigen ins Gesicht. Durch den Schlag erlitt der junge Mann leichte Prellungen im Wangenbereich. HAUSFRIEDENSBRUCH: Am Freitag, 7. April, wollte ein Vermieter gegen 19.15 Uhr nachsehen, ob seine Mieter bereits die Mietwohnung geräumt hatten. Dazu verschaffte sich der Vermieter unberechtigt Zugang zu der Mietwohnung und traf dort auf seine noch anwesenden Mieter. Es kam im weiteren Verlauf eines "klärenden Gespräches" zu leichteren Körperverletzungs- und Sachbeschädigungstatbeständen. NOTRUFSMISSBRAUCH: Am Freitag, 7. April, wählte ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Daun zwischen 19.30 und 21 Uhr insgesamt 15 Mal grundlos den Notruf der Polizei. Gegen den Mann, der in ähnlichen Fällen bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort