POLIZEI

VERKEHRSUNFALL: Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag, der sich in Höhe der Ortschaft Dohm-Lammersdorf ereignete.

Zwei in Richtung Hillesheim fahrende PKW-Fahrer überholten einen in gleiche Richtung fahrenden PKW und kollidierten miteinander. Das Fahrzeug eines 22-jährigen Mannes aus Nordrhein-Westfalen kam dabei von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. ZU SCHNELL GEFAHREN: Alkohol (1,8 Promille) und zu hohe Geschwindigkeit waren die Ursache für einen Verkehrsunfall in Kirchweiler, der sich in den frühen Morgenstunden am Sonntag ereignete. Ein 19-jähriger Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis verlor innerhalb der Ortslage Kirchweiler die Kontrolle über seinen Wagen, streifte einen Baum, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und prallte gegen eine Hauswand. Anschließend ließ der Fahrer den erheblich beschädigten PKW an der Unfallstelle zurück und entfernte sich zu Fuß, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.ALKOHOLFAHRT: Am Freitagabend kam ein 19-jähriger mit seinem PKW in der Schulstraße in Daun von der Fahrbahn ab. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein wurde sichergestellt. BLUMENDIEBE: In der Nacht zum vergangenen Samstag entwendeten unbekannte Täter in der Ortschaft Zilsdorf einen bepflanzten Blumenkasten mit den dazugehörigen Halterungen. Der Blumenkasten war an einem Brückengeländer in der Ortsmitte Zilsdorf, unmittelbar an der B 421, angebracht worden. EINBRUCH IN EINEN PKW: In der Nacht zum Sonntag wurde im Bereich des Brunnenplatzes in Gerolstein ein PKW aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten Teile des Autoradios und ein Handy aus dem Fahrzeuginnern.DIEBSTAHL: In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter im Bereich der Autobahnbaustelle Nerdlen einen Baucontainer auf und entwendeten Werkzeuge und eine Digitalkamera. Von einer benachbarten Baustelle wurden etwa 900 Liter Diesel aus einem Bagger und einer mobilen Tankstelle abgezapft. Hinweise zu den drei letztgenannten Straftaten erbittet die Polizei in Daun unter der Telefonnummer 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort