POLIZEIBERICHT

GESTÜRZT: Schwer verletzt wurde eine 38-jährige Motorroller-Fahrerin bei einem Unfall am Samstag gegen 14 Uhr in der Dauner Bahnhofstraße. Die Frau aus der Verbandsgemeinde Gerolstein kam aus Richtung Krankenhaus, als vom Parkplatz in der Bahnhofstraße ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz nach links in die Straße einfahren wollte.

Dabei übersah der Autofahrer offenbar den Motorroller. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin durch die Luft geschleudert. Sie wurde ins Krankenhaus Daun eingeliefert. Am Roller entstand Totalschaden, das Auto wurde nur leicht beschädigt.FLÜCHTIGER GESTELLT: Von der Polizei ermittelt wurde der Verursacher eines Unfalls in der Nacht zum Sonntag in der Kelberger Waldstraße. Dabei war ein Autofahrer, der von der Bundesstraße nach rechts in die Waldstraße abgebogen war, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Der Fahrer kam mit seinem Wagen ins Rutschen, durchbrach ein Metallgeländer, bis er hinter einem Basketballspielfeld, wo zwei Metallpfosten beschädigt wurden, an einer Tischtennisplatte zum Stehen kam. Der Fahrer setzte zurück und fuhr durch die Parkanlage bis zum Schwimmbad-Parkplatz. Dort ließ er sein Auto stehen und flüchtete. Die Polizei ermittelte einen alkoholisierten 21-Jährigen aus Kelberg als Verursacher. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.ZERKRATZT: In der Zeit von Mittwoch, 26. März, bis Donnerstag, 27. März, wurde die Motorhaube eines in der "Alten Poststraße" in Daun abgestellten Opel auf einer Länge von rund 40 Zentimeter zerkratzt. Es entstand Sachschaden von 500 Euro. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort