POLIZEIBERICHT

KETTENREAKTION: Gleich mehrere Fahrzeuge wurden in einen Unfall verwickelt, der sich am Donnerstag, 1. Mai, kurz vor 11 Uhr im Uwerweg in Dockweiler ereignete. Dort kam ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto nach einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite, fuhr über einen Gehweg und stieß zunächst gegen einen Wagen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und drehte sich um 180 Grad. Der Wagen drehte sich erneut und stieß nach weiteren 20 Meter gegen ein geparktes Auto. Dieser Wagen wurde dadurch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der leicht verletzte Fahrer getrunken hatte. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann gab an, "gerade vom Frühschoppen am Maibaum" gekommen zu sein.VERGEBLICHE FLUCHT: Wohl vom schlechten Gewissen geplagt wurden zwei junge Männer am Nachmittag des 1. Mai, als sie in Kelberg einen Streifenwagen der Polizei sahen. Sie ließen ihren Golf mitten auf der Straße stehen und flüchteten, ehe sie von den Beamten kontrolliert wurde. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt.STREIT AM MAIBAUM: Nachdem ein 23-Jähriger aus Köln mit einigen jungen Männern am Maibaum in Uersfeld gefeiert hatte, wollte er am frühen Morgen wegfahren. Dabei rutschte er mit seinem Auto beim Rückwärtsfahren in eine Böschung, wobei kein Schaden entstand. Da es aber zu Streit mit anderen Mitfeiernden kam, wurde der Vorfall der Polizei Daun gemeldet. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann getrunken hatte. Ein Test ergab ein Ergebnis von zwei Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde sichergestellt.HEXENNACHT-VORFÄLLE: In der Hexennacht wurde in Bodenbach vom Balkon eines Hauses ein Gartenpavillon entwendet. Der Pavillon war zwar fest verschraubt worden, aber offenbar waren Experten am Werk, die ihre Beute fachgerecht abbauten und wegtrugen. Von der Terrasse eines Hotels in Kelberg wurden in der Nacht zum 1. Mai zwei Gartentische, zwei Bänke und sechs Plastikstühle gestohlen. In Uersfeld wurden an der Grillhütte am Sportplatz zwei Autos beschädigt. An den Fahrzeugen wurden vier Reifen zerstochen. Vor einem Haus in der Darscheider Straße in Mehren wurden die Außenbepflanzung sowie ein silberner Honda Civic beschädigt. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/96260.SCHMUCK GESTOHLEN: In der Nacht zum 1. Mai brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Laurentiusstraße in Daun ein. Die Mieter stellten kurz nach 1 Uhr fest, dass die Diebe durchs Schlafzimmerfenster gekommen waren und eine Schmuckschatulle entwendet hatten. Darin befanden sich eine goldene Herrenuhr, Ringe, Halsketten und Ohrringe in einem Gesamtwert von rund 1000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort