POLIZEIBERICHT

SCHNELLER EINSATZ: In Hillesheim (Auf dem Bungert) geriet am Montag gegen 1.30 Uhr ein Geräteschuppen in Brand. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde verhindert, dass der Schuppen, in dem ein Rasenmäher, einige Campingstühle und eine Werbetheke untergestellt waren, komplett abbrannte.

Der Schuppen war überwiegend als Lager für Brandholz genutzt worden. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch ein Nachbarhaus leicht beschädigt. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest. Als Ursache geht die Polizei davon aus, dass in dem Schuppen noch Asche glimmte.DURCH HECKE UND ZAUN: Zu schnell unterwegs: Ein 52-Jähriger aus dem Kreis Euskirchen geriet am vergangenen Samstag kurz nach 19 Uhr in Leudersdorf von der Fahrbahn ab. Er fuhr eine Böschung hoch, durchfuhr ein Gartenbeet, durchbrach eine Hecke sowie einen Zaun und kam schließlich vor einem Haus zum Stehen. Bei dem Mann, der leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Gerolstein kam, stellten die Polizisten "deutlichen Alkoholgenuss" fest. Sie ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.HANDY GESTOHLEN: Auf einer Party in Kalenborn-Scheuern am vergangenen Samstag wurde einer 15-Jährigen von einem bisher unbekannten Täter ihr Handy der Marke Nokia 4310 mit Prepaid-Karte entwendet. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort