POLIZEIBERICHT

PKW AUFGEBROCHEN: In der Nacht zum Sonntag wurden in Daun (Leopold- und Rosenbergstraße und Borngasse) Fahrzeuge aufgebrochen. Entwendet wurden CDs, eine Tankkarte und ein Handy-Headset.ZU SCHNELL: Ein Sachschaden von rund 10 000 Euro entstand bei einem Unfall am Samstag gegen 23 Uhr auf der Landesstraße 24 bei Birresborn.

Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein verlor in einer Linkskurve auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen die Leitplanken.UNBELEHRBAR: Ein 29 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein machte am Samstag gleich zwei Mal Bekanntschaft mit der Polizei. Während einer Streifenfahrt staunten die Beamten zunächst nicht schlecht, als auf der Bundesstraße 410 zwischen Pelm und Gerolstein ein volltrunkener Fußgänger die Fahrbahn mit dem Bürgersteig verwechselte. Um Schlimmeres zu verhindern, fuhren die Polizisten den Mann nach Hause. Aber dort angekommen, setzte sich der 29-Jährige kurzerhand in seinen Wagen und fuhr los. Weit kam er nicht: Schon an der Kreuzung L 27/B 410 in Pelm baute er einen Unfall. Er geriet auf den Bürgersteig, fuhr in einen Garten und durchbrach dort einen Zaun. Er versuchte zu flüchten, die Polizisten hatten ihn aber schnell zum zweiten Mal "am Wickel". Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Verkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 3000 Euro.VORFAHRT MISSACHTET: Ein 50 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Altkreis Prüm war am Freitag kurz vor 21 Uhr in Gerolstein von der Lindenstraße kommend zur Sarresdorfer Straße unterwegs. An der Ampel bog er in Richtung Stadtmitte ab, übersah allerdings einen entgegenkommenden Lkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Pech für den 22 Jahre alten Lkw-Fahrer aus dem Altkreis Bitburg: Bei ihm hatten die Polizisten den "richtigen Riecher", als sie per Alkoholtest feststellten, dass er getrunken hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt.UNFALLFLUCHT I: Unfallflucht beging ein Beteiligter eines Zusammenstoßes am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 257 in Daun-Pützborn. Der Fahrer eines dunklen Kombis mit Aachener Kennzeichen war in Richtung Daun unterwegs, als er von der B 257 zur Kreisstraße 33 abbiegen wollte. Der Fahrer war schon auf der Abbiegespur, überlegte es sich aber offenbar anders und wollte zurück auf die rechte Spur. Dabei übersah er den Wagen einer bereits auf gleicher Höhe befindenden Pkw-Fahrerin und beschädigte bei der Kollision deren Fahrzeug.UNFALLFLUCHT II: Schnell ermittelt wurde ein Pkw-Fahrer, der am Samstag mit seinem Geländewagen einen Mercedes auf dem Dauner Marktplatz beschädigt hatte. Eine Zeugin beobachte den Vorfall, die Polizei fand den 67-Jährigen nach kurzer Zeit. Da er alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe angeordnet. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit am Steuer ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort