POLIZEIBERICHT

KONTROLLBILANZ: Im Rahmen einer LKW-Schwerlast- und Gefahrgutkontrolle wurden laut Mitteilung der Polizeiinspektion Daun am Montag von 24 kontrollierten LKW-Zügen neun Fahrzeuge beanstandet.

Gegen sieben von ihnen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. In zwei Fällen wurden technische Mängel festgestellt.UNFALLFLUCHT: Ein bisher unbekannter Fahrer hat am Montag kurz nach 17 Uhr das Transparent "Polizei" im Eingangsbereich der Polizeiinspektion Daun in der Mainer Straße beschädigt. Der Fahrer machte sich davon. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen Klein-LKW aus dem Bereich Koblenz handeln. "Flüchtig" ist auch ein Autofahrer (vermutlich mit einem Nissan-Kleinwagen unterwegs), der am Montag kurz nach 9 Uhr auf dem Parkplatz des Hit-Markts in Daun einen grünen Audi A4 beschädigt hat. Der Fahrer stieß offensichtlich beim Rückwärtsfahren gegen den Audi. Um den Schaden kümmerte er sich nicht. Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat sich ein weiterer Fahrer, der am Montagvormittag in der Schweizstraße in Daun einen Ford vermutlich beim Rückwärtsfahren im Frontbereich erheblich beschädigt hat. Auch er fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise in diesen Fällen an die Polizei Daun, Telefon 06592/9626-0.KEINE BEUTE FÜR EINBRECHER: Bisher unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung in Hillesheim ein. Dabei wurden zwar mehrere Türen aufgebrochen, entwendet wurde aber nichts. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0. Grillhütte beschädigt: Durch Graffiti beschädigt wurde die Grillhütte der Eifelvereins-Ortsgruppe Daun am Firmerich in der Alten Darscheider Straße. Bisher unbekannte Täter besprühten im Zeitraum zwischen 1. und 7. Februar sowohl die Grillhütte als auch die die Toilettenanlage mit Lackfarbe. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort