Parkdeck ist genehmigt

DAUN. (sts) Ein weiterer Schritt zur Umsetzung eines Prestige-Projekts ist getan: Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen hat in der Kreisverwaltung persönlich die Baugenehmigung für das Parkdeck Rosenbergstrasse/Borngasse abgeholt.

Begleitet wurde er dabei vom planenden Architekten Roland Thelen. Nach den langwierigen Verhandlungen im Vorfeld war es für Jenssen nach eigenem Bekunden ein "Freudentag", endlich die lang ersehnte Genehmigung in Händen zu halten. Er hofft nun, dass in Kürze mit dem Bau begonnen. Gebaut werden soll die "kleine Variante" des Parkdecks. Die zunächst vorgesehene große Lösung mit 158 Stellplätzen war nicht mehr zu realisieren, daher wurde auf 126 Stellplätze reduziert. Die Kosten belaufen sich statt der geplanten 1,475 auf nun 1,19 Millionen Euro für die abgespeckte Variante.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort