Persy in Pützborn

DAUN. (red) Aquarelle und Holzschnitte des Trierer Künstlers Werner Persy werden vom 3. Oktober bis 30. November in der Galerie Marita May in Pützborn ausgestellt. Geöffnet hat die Ausstellung Dienstag bis Freitag, von 15 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag, von 11 bis 18 Uhr.

Landrat Heinz Onnertz eröffnet die Ausstellung am Sonntag, 3. Oktober. Dabei wird auch der Künstler anwesend sein. Werner Persy studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Professor Wilhelm Schmur und Otto Pankok. Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier. Der über die Region hinaus bekannte Künstler Persy stellte unter anderem schon im Artists House in Jerusalem aus, gewann den Graphikpreis der Stadt Kirn sowie den Ramboux-Preis der Stadt Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort