Pitter

Mensch, Mutti, gut gebrüllt: Die Bundeskanzlerin meines Vertrauens steht wie eine Eins. Rütteln an der Einführung der Frauenquote: nicht mit Angie.

Normalerweise passt kein Blatt Papier zwischen ihr und mir, aber diesmal erhebe ich empört meine Stimme und sage: Mutti, wie kannst du nur?! Dass du Chefin von mir bist, lass ich ja noch gelten. Aber noch mehr Frauleut, die was zu melden haben? Blus net! Einer der namenlosen Bundestags-Hinterbänkler hat 100 Prozent recht, wenn er von einer "weiteren Belastung der schwächelnden Wirtschaft durch die Frauenquote" spricht. Tja, denn so schaut es aus in unserer geliebten Heimat: Schlaraffenland ist abgebrannt! Trüffel und Kaviar nur noch höchstens drei Mal die Woche! Schmalhans wird wieder Küchenchef! Und damit es nicht noch schlimmer wird: Lasst bloß das (heißt ja nicht umsonst so) schwache Geschlecht nicht ran! Dat duucht neist! Man schaue doch nur in die Geschichte, was Frauen alles verbrochen haben. Wo wären wir heute ohne Eva? Richtig: immer noch im Paradies. Und weiter geht es: Erdbeben, Vulkanausbrüche, Herbststürme, das Verschwinden der Dinosaurier … Wir Männer sind ja zu nix mehr gekommen, weil wir ständig reparieren mussten und müssen, was die Frauleut verbockt haben. Hatte ich erwähnt, dass meine Liebste auf Reisen ist? Wie, nur deshalb wage ich eine so große Klappe? Von wegen: Sie sollten mal hören, wer daheim das Regiment… Upps, die Haustür geht auf, Walburga kommt heim. Jetzt aber schnell ihr mitteilen, was ich geschafft habe: "Ja, Schatz, ich hab geputzt und die Gardinen gewaschen!" Grad noch mal gut gegangen… Diese und weitere TV-Kolumnen auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort