Pitter

Ein Held ist er ja schon längst, der Landrat unser aller Vertrauen, jetzt hat er aber die Chance, zum Superheld zu werden. Schickt er sich doch an, nicht weniger als das Abendland zu retten.

Ups! Hab ich Abendland geschrieben? Mit dem Begriff muss man heutzutage ja vorsichtig umgehen, in Zeiten der Pe-, Le-, Dü-, Mü-, Kö- und was weiß ich noch für -gidas. Einigen wir uns auf Eifelland, okay? Was ja auch schon eine Herkules-Aufgabe ist, aber ein Klacks für unseren knackigen HP Thiel, der mit bloßen Händen Telefonrechnungen zerreißen kann. Am Montag stellt er das Rechtsgutachten zur Umsetzung der Kommunal- und Verwaltungsreform im Landkreis Vulkaneifel vor, und dafür hat er sich bestens vorbereitet. Erst mal die Frau weggeschickt, um im heimischen Mürlenbach in Klausur gehen zu können, und dann noch ein Motivations-Kurs in Gesellschaft diverser Amtskollegen und -kolleginnen am schönen Tegernsee. So gestählt, wird er übermorgen öffentlich verkünden: Niemand verlässt den Saal! Entschuldigung: den Kreis! Nix mehr ausbüxen nach Prüm! Unterm gastfreundlichen Dach des paarungs…nein, fusionierungswilligen Gerolsteiner Landes sollen die Rebellen ihren Frieden finden. Wenn HP das hinkriegt, sind ihm der Adelstitel und der Landratsposten auf Lebenszeit sicher. Und dann darf er auch offiziell in die Bertradaburg einziehen. Wenn das nix wird, ich hätte da noch ein anderes wehrhaftes Gemäuer kyllaufwärts im Angebot…Wie auch immer: Wir Vulkaneifeler werden uns erkenntlich zeigen. Versprochen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort