Pitter

Mehr als drei Jahre hat der Umbau unserer schönen Kreissparkasse gedauert. Und ich weiß auch wieso: Die hohen Herren haben es schon geahnt und sich deswegen Zeit gelassen.

Geahnt, dass sich die Volksbanken unseres tollen Kreises und der Nachbarn in Bitburg zusammenschließen und dann das schönere Haus zur Zentrale wird. Genau deswegen ist die Volksbank in Gerolstein gerade erst für viel Geld auf Vordermann gebracht worden. Und genau deswegen blitzt und blinkt jetzt auch die KSK-Filiale in Daun. Spieglein Spieglein an der Wand, wo steht die schönste Bank im ganzen Land? Und deswegen wird sie auch die neue KSK-Zentrale in der Eifel. Und Daun politisch das neue Machtzentrum. Denn wo das Geld, da auch die Macht! "Was schwafelst du da, wohl nicht richtig Zeitung gelesen?" höre ich eine bekannte Frauenstimme aus der Küche. "Wo ist denn die neue Volksbank-Zentrale? " Kleingeistige Einwände! Ihr werdet schon sehen, meint

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort