SACHBESCHÄDIGUNG

KELBERG. Da wollten einige Narren wohl ein Andenken an den Kelberger Karneval haben: In der Nacht zum Montag - zwischen 23 Uhr und Mitternacht - "entführten" sie in der Mayener Straße, direkt aus dem Hauptquartier der Kelberger Stadtsoldaten, den treuen (Holz)-Wachsoldaten "Knubbel".

Sie wurden aber beobachtet, als sie den etwa 1,40 Meter großen Kameraden aus seinem Wachhäuschen heraus rissen. Die entzürnten Kelberger Stadtsoldaten geben den Tätern jetzt Zeit bis Aschermittwoch, um den Soldaten wieder an seinen Ort zurück zu bringen, ansonsten wollen sie Anzeige erstatten. Der Karnevalsverein Kelberg stellt auch an anderen Taten fest, dass der traditionsreiche Karneval in Kelberg immer öfter von Randalierern heimgesucht wird. Kanaldeckel wurden herausgehoben und Straßenschilder umgeworfen. Auch das mutwillige Zertrümmern von Glasflaschen erschwert den Karnevalisten die Arbeit. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort