SANIERUNG

HILLESHEIM. Wiedereinzug nach vier Monaten: "Ab Samstag werden wir endlich wieder in St. Martin unsere Gottesdienste halten", ist Hillesheims Pastor Karl Kappel erleichtert. Zwar wird etwas weniger Platz sein, weil der Innenraum wegen der Deckensanierung komplett eingerüstet ist. Aber das stört Kappel kaum. Vielmehr überwiegt bei ihm die Freude, dass der Umzug noch vor Weihnachten klappt: "Es werden zwar nur 300 anstatt 400 Besuchern Platz haben, weil die Bänke zwischen dem Gerüst aufgestellt werden, aber dennoch wird es schön werden." Dafür werden Lampen aufgehängt, die Kirche geschmückt. Zuvor ist jedoch großes Reinemachen angesagt. Die Sanierung der Decke, von der im Sommer große Stücke heruntergefallen waren und die komplett mit Trockenputz erneuert wird, kostet rund 150 000 Euro. Bis Ostern sollen die Arbeiten erledigt sein.mh/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort