SPLITTER

GUT REAGIERT: Wohl um den Grad seiner Heimatverbundenheit zu testen und ihn bloßstellen zu wollen, hat Stadtbürgermeister Jenssen - ein bekannter Badefan - seinen Herausforderer gefragt, wie oft er denn zum Baden ins Gemündener Maar gehe.

Spontane Antwort von Lorse mit Anspielung auf Jenssens Vorliebe, auch außerhalb der Badesaison im Maar ein Bad zu nehmen: "Darüber habe ich keine Strichliste geführt. Ich gehe aber nur dort baden, wo die Badeanstalt ist, und wo man sich vorher duschen kann." Treffer!SPONTANE KRITIK: Wie aus der Pistole geschossen antwortete Wolfgang Jenssen auf die Frage, was er denn am Gegenkandidaten schätze, was nicht: "Robert Lorse ist sehr ordentlich. Und was ich nicht schätze? Ja selbstverständlich, dass er nun Bürgermeister werden will." Dafür gab das Publikum Szenenapplaus.NUR REDEN: Das Lampenfieber hat Moderator Stephans Sartoris den Kandidaten gleich zu Beginn des TV -Forums mit aufmunternden Worten und in Anspielung an gängige Fernseh-Formate zu senken versucht: "Verehrte Kandidaten, keine Angst: Hier müssen Sie weder Würmer essen, noch Lieder singen." (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort