Sachbeschädigung und versuchter Diebstahl

Daun. (red) Im Bereich der Lindenstraße/Abt-Richard-Straße in Daun fielen am 14. August um 3.10 Uhr zwei 20-jährige Männer auf, die zuvor den Inhalt von mehreren gelben Säcken auf der Fahrbahn verstreut, Mülltonnen umgeworfen und Pflanzen aus Kübeln gerissen hatten.

Beide Tatverdächtige standen unter Alkoholeinwirkung, gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeitgleich versuchten zwei Personen, auf dem Parkplatz neben dem Kino in einen Getränkewagen einzusteigen. Während einer der Verdächtigen flüchten konnte, sorgten Zeugen dafür, dass die zweite Person den Pavillon nicht mehr verlassen konnte. Auch dieser junge Mann hatte dem Alkohol zugesprochen. Ein Test bei ihm ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort