Schlag gegen die Drogenszene

DAUN. (sts) Beamte der Kriminalinspektion Wittlich haben am Dienstag und Mittwoch mit Unterstützung der Polizeiinspektion Daun und Diensthundeführern in der Verbandsgemeinde und der Stadt Daun zwölf Objekte (Wohnungen, Fahrzeuge) durchsucht.

Zwölf Tatverdächtigen werden Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und das Arzneimittelgesetz (Illegaler Handel und Abgabe) zur Last gelegt. "Die Durchsuchungsaktion ging mit großem Personal-Einsatz vonstatten", berichtete der Leiter der Kriminalinspektion (KI) Wittlich, Norbert Müller, auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds. Bei der Durchsuchung wurden unter anderem Amphetamin, Pilze, Samen und Ecstasy gefunden. Aber damit nicht genug: Die Polizeibeamten stellten auch eine Pistole, einen Teil eines Gewehrs und weitere Waffen sicher. Nach Mitteilung der KI sind alle beteiligten Personen bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. In jüngster Zeit häufen sich solche Polizeiaktionen: So wurden Ende November ein 44 Jahre alter Mann aus Daun und seine 41 Jahre alte Freundin verhaftet - ein Erfolg nach mehreren Monaten andauernden Ermittlungen der Polizei. Das Pärchen hatte die lokale Drogenszene mit Heroin, Amphetaminen und Cannabisprodukten versorgt. KI-Chef Müller stellt klar: "Wir haben ein wachsames Auge auf die Fläche. Die Mitarbeiter der Polizei-Inspektionen sind sensibilisiert für die Drogenszene und liefern wichtige Hinweise, die entweder vor Ort oder von den Experten unserer Dienststelle weiterverfolgt werden. Die Zusammenarbeit funktioniert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort