Seit 60 Jahren verheiratet

GEROLSTEIN-BÜSCHEICH. (es) Diamantene Hochzeit feiern am heutigen Donnerstag, 19. August, HERBERT und BEATRIX BORN , geborene Baak, aus GEROLSTEIN-BÜSCHEICH . Der Jubilar wurde 1915 in Köln geboren, die Jubilarin 1926 in Wuppertal-Barmen.

Die Familie seiner Frau lernte Herbert Born während seiner Rekrutenzeit in Wuppertal kennen. Danach war er als Reserve-Offizier in Russland. Als die Familie in Wuppertal ausgebombt wurde, holte der Vater sie nach Naugard in Pommern. Näher kennen gelernt hat der Jubilar seine Frau während eines Lehrgangs in Niederstetten/Pommern. Während eines Genesungsurlaubes fand 1944 in Naugard die Trauung statt. Nach Kriegsende übernahm der Jubilar die Handelsvertretung und den Importgroßhandel seines Vaters in Köln. "Es war eine schwere Zeit damals", erinnert sich die Jubilarin. In Köln wurden die zwei Söhne geboren, die mit ihren Familien und Kindern heute in Köln leben. Das Jubelpaar lebt seit 23 Jahren in Büscheich und feiert im Familien- und Freundeskreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort